Pi and More 10½ - Uni Stuttgart - 24. Februar 2018

Helferregistrierung

Wenn du einen eigenen Beitrag zu Pi and More 10½ einreichen möchtest, kannst du das in unserem Call for contributions tun. Wenn du dich nur als Besucher anmelden möchtest, gehe bitte zur Besucheranmeldung.

Helferinnen und Helfer gesucht!

Für Pi and More brauchen wir deine Unterstützung, zum Beispiel in diesen Bereichen:

  • Auf- und Abbau (insbesondere müssen wir in der alten Bibliothek Tische schieben, Stellwände aufstellen und Kabel verlegen)
  • Essensverkauf (es sei denn, dafür springt ein Sponsor ein)
  • Vortragsaufzeichnung*
  • Moderation*
  • Ordner (du achtest darauf, dass Fluchtwege frei bleiben und zeigst den Besuchern den Weg zu den Räumen)*

(* bei diesen Aufgaben kannst du dir unter Umständen nebenher auch Vorträge anschauen)

Im Moment haben wir noch keinen genauen Zeitplan ausgearbeitet, dies erfolgt nach der Annahme der Beiträge (wir benachrichtigen dich dann). Klar ist aber schon, dass wir am 23.2. um etwa 14 Uhr mit dem Aufbau beginnen. Am Veranstaltungstag, dem 24.2., beginnen wir ab spätestens 8 Uhr mit letzten Vorbereitungen.

Wir (also der CMD e.V.) suchen darüber hinaus auch nach engagierten Personen, die Lust haben, uns längerfristig zu unterstützen, zum Beispiel beim Fundraising, bei der Bespielung unserer Social-Media-Kanäle und in weiteren Bereichen. Wenn du Lust hast, uns auch dabei zu unterstützen, schreib uns doch einfach eine kurze Mail.

Wenn du Fragen hast, melde dich bitte bei uns - du kannst dazu das obenstehende Kontaktformular verwenden oder uns auf Twitter und @piandmore anschreiben!

Beta-Warnung: Dieses Konferenzsystem haben wir selbst entwickelt und die Helferregistrierung ist für Pi and More 10½ das erste Mal im Einsatz. Stößt du also auf Fehler, lass es uns bitte wissen, damit wir sie reparieren können!


Wie kannst du helfen?

  1. Du meldest dich an bzw. loggst dich ein.
    Wenn du schon einen Benutzeraccount als Beitragender hast, verwende diesen.
  2. Du bestätigst unten, dass du bei diesem Event helfen möchtest.
  3. Du teilst uns mit, welche Skills du besitzt und wann du verfügbar bist.
  4. Du weist dir selbst Aufgaben zu oder wartest, bis wir das tun.
    Du kannst auch Aufgaben ausschließen, die du nicht magst.
  5. Wir veröffentlichen den offiziellen Helferplan — mit offiziellen Zeiten und Aufgabenzuteilungen — einige Tage vor dem Event.
    We will update the released schedule a few times as changes come in.